Gott sei dank oder Dank sei Gott?

Die neuen und alten Minis von Homburg und Gündelhart haben am Samstagabend noch fleissig geübt. Lea Herzog hat mit viel Liebe und Geduld den neuen Minis alles gezeigt und erklärt. Und die «alten Hasen» haben auch mitgeholfen. Ist doch immer noch schwierig, heisst es jetzt Gott sei dank oder Dank sei Gott?

Am Sonntag feierten wir dann zusammen mit Pater Hans und Gemeindeleiter Christoph Cohen unser Patrozinium, Homburg hat ja zwei Heilige Peter und Paul. Peter der Fels, das Fundament unseres Glaubens und Paulus der zuerst die Christen verfolgt hat, bevor er selber Christ wurde und bis heute lesen wir gern aus den Paulusbriefen vor. Gemeindeleiter Christoph Cohen erzählte uns noch viel mehr über die beiden Heiligen unserer Pfarrei.

Gloria Maninno und Elena Büsser wurden herzlich in die Minischar aufgenommen. Sie bekamen eine Urkunde und sind jetzt offiziell im Dienst der Kirche als Ministrantinnen tätig. Alle Minis bekamen den Segen von Bruder Hans und Susanne Umbricht las den Tarzisius Segen, der extra für die Minis geschrieben wurde.

Wie herrlich, dass wir wieder einen Apero im Freien geniessen durften, den uns die Kirchenvorsteherschaft spendierte und servierte. Herzlichen Dank!

Text und Bild Susanne Umbricht

Minstrantengruppe
Quelle: S.U.