Jubla Homburg - Gündelhart

Jubla Homburg - Gündelhart

Die Jungewacht, der Blauring oder zusammen geschlossen die JUBLA, ist ein Kinder und Jugendverband. Ziel dieser Vereinigung ist es, den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Die JUBLA ist für alle Kinder ab der 1. Klasse. Jeden zweiten Samstagnachmittag versammeln sich Kinder und Leiter zu einer gemeinsamen Gruppenstunde. Eingestuft in Altersgruppen von sechs bis zwölf Kindern und betreut von zwei bis drei Leiter, erleben sie gemeinsam Action, Abenteuer, Nervenkribbeln, aber auch ruhige und besinnliche Momente. Es finden alljährlich fünf bis zehn Scharanlässe statt, an denen die ganze Schar miteinander teilnimmt, zum Beispiel beim Papiersammeln oder bei grösseren Geländespielen. Der absolute Höhenpunkt eines JUBLA Jahres ist das Lager. Sei es ein Hauslager oder Zeltlager, es schweisst die Schar wieder für ein Jahr zusammen und das gemeinsame Erlebte bleibt noch für Jahre in Erinnerung.

Weitere Informationen unter:

http://www.jubla-hg.ch/