Altpapiersammlung 2023
Quelle: zVg
Altpapiersammlung 2023, eine tolle Aktion der Jubla

Auf der Suche nach Altpapier

Am 28. Oktober 2023 führte die Jubla Homburg-Gündelhart wie jedes Jahr eine Altpapiersammlung in der Gemeinde durch. Um 9 Uhr machten sich die zugeteilten Gruppen auf den Weg, um die Zeitungsbündel einzusammeln. Von den Grossen bis zu den Kleinen war jeder mit voller Motivation und Begeisterung dabei. Die Zeitungsbündel waren in praktischen und schönen Grössen gebunden, wodurch selbst die jüngsten Helfer tatkräftig mithelfen konnten. Mit Unterstützung der Homburger Traktoren und gutem Wetter verlief die gesamte Aktion reibungslos, und wir waren erstaunlich schnell fertig. Fast zu schnell - leider fanden die Kinder oft Häuser, in denen keine Zeitungsbündel abgelegt waren. Die örtlichen Vereine, die in der Gemeinde Homburg Zeitungen sammeln, können auf diese Weise ihre Vereinsaktivitäten finanzieren, so ist es auch für uns eine wichtige Einnahmequelle für unser alljährliches Sommerlager. Deshalb freuen wir uns, wenn wir das nächste Mal auch Ihr gesammeltes Altpapier mit den Kindern zusammen abholen dürfen.

Jubla Gündelhart-Homburg