NEUE EINSCHRÄNKUNGEN IN DEN GOTTESDIENSTEN

Mit den neuen Bestimmungen (Stand 10.9.2021) ergibt sich für uns folgende Situation:
Der Pfarrei ist es ein Anliegen, weiterhin allen Menschen den Gottesdienstbesuch zu ermöglichen. Es gilt die Regelung mit einer Besucherbeschränkung von max. 50 Personen, inkl. Mitwirkenden und den Angaben der Kontaktdaten.
Welche Massnahmen für besondere Gottesdienste gelten, werden wir sie rechtzeitig auf der Homepage oder im forumKirche in Kenntnis setzen.
Wir begrüssen eine Anmeldung für diese Gottesdienste, damit sie einen sicheren Platz erlangen und uns die Aufnahme der Kontaktdaten erleichtern: über die Homepage (Gottesdienst anklicken, Anmeldung ausfüllen und absenden) oder über das Telefon des Sekretariats Tel. 052 765 11 75 bis jeweils Samstagmittag.
Wir hoffen aber auf ihr Verständnis.

Veranstaltungen ohne Zertifikatspflicht:

• Wenn die Maskenpflicht einzuhalten ist, weil keine Zertifikatspflicht besteht, dann gilt: Jede Person, ob mit oder ohne Zertifikat, muss in öffentlich zugänglichen Innenräumen von Einrichtungen und Betrieben eine Gesichtsmaske tragen; Ausnahmen sind: Kinder vor ihrem 12. Geburtstag; auftretende Personen (Redner/-innen).

• Religiöse Veranstaltungen dürfen mit max. 50 Personen (inkl. Mitwirkende) ohne Zertifikat durchgeführt werden. Die Kontaktdaten von allen Anwesenden werden bei jeder Veranstaltung aufgenommen.

• Zwischen den Besucher/-innen muss in allen Räumleichkeiten ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten oder ein Sitz freigelassen werden (Ausnahme: Personen, die im gleichen Haushalt leben).

• In allen Räumen dürfen keine Getränke und Speisen konsumiert werden.

• In Aussenbereichen dürfen Apéros bis max. 500 Personen auch stehend stattfinden.

Corona Regelung des Bistums