Sinnespfad Seebachtal
Quelle: Homepage Seebachtal
Bild aus kinderwanderwege.ch

Ein turbulentes Reli Reisli am 29. Juni 2022

Wie jedes Jahr machten sich wieder 34 Kinder von den Homburg und Pfyn aufs Reli Reisli.
Leider hatte das Postauto schon Verspätung als es in Steckborn losfuhr. Im überfüllten Postauto kamen wir dann auch zu spät in Frauenfeld an. Und unser Postauto nach Herdern Hörnliwald war schon weg.
Was macht man mit 34 Kinder am Bahnhof in Frauenfeld, wenn man eine Stunde auf den Bus warten muss.
Spiele? Nein. In Migros? Nein. Die beste Idee war, wir gingen gemeinsam in die katholische Kirche. Dort war es schön kühl, alle hatten Platz und es gab so viel zu bestaunen und zum Erklären, dass die Stunde Wartezeit schnell vorbei ging.
Glücklich angekommen beim Sinnespfad oberhalb von Herdern machten sich die Kinder in Gruppen auf den Weg. Neben dem Lesen und Ausprobieren der verschiedenen Stationen zu den 5 Sinnen, bekamen sie noch ein Quiz zum Rätseln.
Nach einer Stunde hatten es alle geschafft und trafen bei der Grillstelle im Wald ein. Karl Umbricht hatte die Bratwürste und Cervelats schon auf dem Grill parat und zum Dessert verwöhnte uns Marion Kressebuch mit ihrer Burehofglace. Noch schnell den Gewinner des Quiz ermitteln und danach ging jeder mit einer Wundertüte als Geschenk nach Hause. Gott sei Dank holten uns die Eltern-Taxis ab, vom Postautofahren hatten wir für diesen Tag genug.
Herzlichen Dank an die Begleitpersonen Bettina Kindschi und Elisabeth Jahrstorfer

Text Susanne Umbricht