Vielen Besucher beim Einkehrzirkel bei der Kirche Gündelhart
Quelle: ph
Vielen Besucher beim Einkehrzirkel bei der Kirche Gündelhart

Viele Besucher strömten am vergangenen Dienstag Abend zur Kirche Gündelhart zum Einkehrzirkel, der Dank schönem Wetter für einmal unter freiem Himmel durchgeführt werden konnte.
«Damit wir uns in den Ferien und in der Freizeit gut erholen können, müssen wir uns von Verpflichtungen, Hektik und Druck freimachen. Wenn uns dies gelingt, finden wir unsere Mitte und der Urlaub wird eine Reise zu uns selbst». Mir diesen Worten begrüsste Pia Holenstein die Gäste zum passenden Thema «den Sommer feiern».
Musikalisch begrüsst wurden die Anwesenden von Anja und Reto Holenstein, die alle Lieder mit Gitarrenklängen begleiteten.
Pia Holenstein führte im Weiteren aus, dass der Sommer mit seiner Wärme und Leichtigkeit uns zum Ausruhen und Entspannen einlädt. Einfach mal nur Da-sein und den Augenblick bewusst wahrnehmen. Die unbeschwerten Stunden mit Lebensfreude und Fröhlichkeit füllen.
Doch für viele Menschen sieht die Wirklichkeit im Alltag anders aus. Oftmals kann unsere Seele mit den ständigen Veränderungen, Verpflichtungen und Aktivitäten nicht mehr Schritt halten. Sie fühlen sich gestresst durch Termin-und Leistungsdruck, Digitalisierung und Informationsüberfluss. Das muss nicht sein. Damit wir nicht in eine Negativspirale geraten, brauchen wir regelmässige Auszeiten und Atempausen, um wieder die richtige Balance zu finden. Geniessen wir jetzt darum die inspirierende Kraft des Sommers mit seiner Leichtigkeit und denken immer wieder daran: Ausruhen ist keine verlorene Zeit, sondern neu gewonnenes Leben.
Sinngemäss lud Pia Holenstein alle Gäste zum gemütlichen Ausklang und Zusammensein mit feinen Köstlichkeiten ein.

Anmerkung:
Der Einkehrzirkel findet jeden ersten Dienstag im Monat in der Kirche Gündelhart und jeden dritten Donnerstag in der Kirche Pfyn statt. In entspannter Atmosphäre wird ein bestimmtes Thema vertieft mit dem Ziel, Impulse zu setzen für ein gelingendes Leben im Alltag. Mit besinnlicher Musik und Singen zur Gitarre wird der Anlass abgerundet. Der Anlass steht allen Interessierten offen.