image-20191025220858-1

Ein wunderschön geschmückter Leiterwagen mit Früchten, Gemüse und Blumen stand vor dem Altar und wurde von den Kirchbesuchern bestaunt. Ein herzliches Dankeschön an Gaby Herzog für die Dekoration und Marvin Herzog, er schreinerte den wunderschönen Leiterwagen selber. Die Schüler stellten uns «das grosse Geschenk» vor. Ja wir wollen nicht nur dankbar sein für die vielen Gaben aus der Natur, sondern auch für die vielen kleinen Geschenke, die die Kinder aus der grossen Schachtel herausnahmen. Wie ein Lächeln, Zeit haben, gemeinsam Spielen, Geborgenheit, eine Familie und Freunde, unser tägliches Brot und vieles mehr. Die Schüler schrieben im Religionsunterricht auch auf kleine Zettel für was man alles DANKE sagen kann: für ein lächeln, für die Fröhlichkeit, für die Finger, für die Geduld, für das Warten, für einen Freund, für das Gefühl usw. Jeder Kirchenbesucher bekam ein Zündholzschächtelchen mit einem Dankzettelchen und einem Schoggiherzchen und das zauberte doch allen ein Lächeln ins Gesicht. Peter Bachmann erzählte uns wie wichtig das Gebet ist, auch Beten ist ein Dank, sei es ein Dankgebet oder ein Bittgebet oder ein Klagegebet. Wichtig ist, dass wir beten und mit Gott in Beziehung leben. Dass unser Glaube uns im Gebet für den Alltag stärkt. Die Gemeinschaft wurde noch nach dem Gottesdienst gepflegt, bei einem feinen Apero mit Käse und selbstgebackenen Brötli und Most und Wein.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE , die mitgeholfen und mitgefeiert haben. Homburg 20.10.2019

Text: Susan Umbricht; Bild: Karl Umbricht