Erstkommunionkinder 2020
Quelle: Susanne Umbricht

Auf ihre Erstkommunion mussten die 10 Kinder lange warten. Aber bald hat das Warten ein Ende, am Sonntag 30. August feiern wir gemeinsam mit Priester Peter Bachmann den Erstkommunion Gottesdienst. Das Thema heisst « Jesus du bist unser Schatz».
  In der Vorbereitung gingen die Kinder gemeinsam auf Schatzsuche , Jesus unser Schatz? In einer grossen Truhe fanden sie viele wertvolle Schätze. Die Bedeutung der Schätze werden die Kinder uns im Gottesdienst erklären. Die Eucharistiefeier und der Empfang des Heiligen Brotes ist für uns Christen der wertvollste Schatz, der uns mit Jesus im Glauben verbindet. Auf diesen Moment der Erstkommunion haben sich die Kinder intensiv vorbereitet und sie können es kaum noch erwarten.
  Erstkommunionkinder aus der Pfarrei Pfyn und Homburg:
Marco Beerli, Lea Boetsch, Liana Carmo, Gabriel Enriquez Vilalva, Lorain Forster, Leon Hunziker. Joel Koster, Enzo Rocha Texeira Lima, Elias Herzog, Janis Grossenbacher

Text und Bild: Susanne Umbricht

Bitte beachten Sie:
Aufgrund der Corona Schutzmassnahmen sind die Plätze in der Kirche beschränkt.
Wir bitten die Familien, sich in der Besucherzahl einzuschränken und diese bei Frau S. Umbricht anzumelden.
Bei Bedarf werden Schutzmasken abgegeben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.