Patrozinium Peter und Paul

Mit dem feierlichen Einzug in die Kirche durch Pater Jaroslaw und die Ministranten wurde der Gottesdienst unter Begleitung der Geige und Querflöte eröffnet.
Zwei Themen führen heute durch den Gottesdienst, unsere Kirchenpatrone Peter und Paul und die Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten.
Die Predigt entführte uns in die Ursprünge von Petrus und Paulus nach Antiochia und nach Damaskus. In den Kirchenbänken lagen Bilder auf und so konnten die Gottesdienstbesucher diese zwei Apostel auch mit nach Hause nehmen.
Mit Dank und herzlichen Worten verabschiedete Pater Jaroslaw die drei grossen Ministranten Janis, Elias und Simon.
Mit feierlichem Versprechen die Aufgaben im Gottesdienst verantwortungsvoll auszuführen wurden Alena und Malea in die Ministrantenschar aufgenommen.
Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst abwechselnd mit Geige und Orgel von Regula Raas und Querflöte von Rita Bischof. Die verschiedenen Kombinationen Querflöte und Orgel auf der Galerie oder Geige und Querflöte beim Seitenaltar brachten schöne Abwechslung.
Nach dem Schlusssegen lud Pater Jaroslaw alle zum Apéro vor der Kirche ein. Die beste Gelegenheit vor dem Mittagessen im Gespräch zu verweilen oder die aktuellen Neuigkeiten auszutauschen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher sowie alles Gute den Minis.

Bild und Text: Beat Tischhauser

Ministrantenaufnahme und -Verabschiedung