Sternsinger unterwegs in der Gemeinde Homburg
Quelle: sh
Sternsinger unterwegs in der Gemeinde Homburg

Sternsingen 2023

Ihr liebe Lüt mached uf das Tor drü Königsbote stönd defor! Mit Kässeli in der Hand und Krone auf dem Kopf machten sich die Kinder der Jubla Homburg-Gündelhart wie jedes Jahr auf, um als Könige durchs Dorf zu ziehen. Als Caspar, Melchior, Balthasar und Sternträger hatten sie sehr viel Spass den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sammelten dabei Geld für die Missio, um Kinder zu unterstützen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Während des Tages zogen die Könige durch die ganze Gemeinde Homburg um von Tür zu Tür zugehen und Frieden und Schutz in die Häuser zu bringen. Durch gut eingeübte Verse und grosszügige Spenden der Bewohner der Gemeinde Homburg konnte wieder einiges eingenommen werden und somit geholfen werden.