image-20190624164438-1

Am Sonntag 23. Juni 19 durften wir einen feierlichen Gottesdienst mit Bruder Hans zum Fronleichnamsfest feiern.

In diesem Gottesdienst ministrierten Corinne Kressibucher und Remo Kressibucher zum letzten Mal. Wir verabschiedeten die beiden und bedankten uns für ihren unermüdlichen Einsatz als Ministranten in der Kirche Gündelhart und der Kapelle in Lanzenneunforn. Leider mussten wir uns auch von Dante Scacutto verabschieden und auch er bekam ein Gutschein und wir bedanken uns auch bei ihm für seinen Einsatz in unserer Kirche in Homburg.

Aber es gibt nicht nur ein tränendes Auge, sondern auch ein lachendes. So durften wir zwei neue Ministrantinnen aufnehmen, Jill Herzog und Samira Häni, was uns natürlich sehr freut. Jetzt haben wir wieder 12 Minis, die sich den Dienst in den Kirchen Homburg und Gündelhart aufteilen. Wir wünschen allen Minis viel Freude am Dienst in der Kirche und bedanken uns recht herzlich. Ebenso ist ein Dankeschön unser Mini-Jahresprogramm. Die nächsten Programmpunkte sind eine Velotour in den Sommerferien durch unsere Pfarreien Pfyn, Homburg und Gündelhart mit Abkühlung im Pfyner Badiweiher am 22. Juli 19 und kantonales Mini-Fest in Weinfelden am 14. September 19.

Text Susan Umbricht / Bilder Karl Umbricht