Vorstellung Erstkommunion und Adventsmarkt der Jubla
Quelle: su

1. Advent

«Wir sagen euch an den lieben Advent, die erste Kerze brennt…» nach dem Adventslied durften sich die neuen Erstkommunionkinder im Gottesdienst vorstellen. Den Kirchenbesuchern huschte dabei ein Lächeln übers Gesicht. Wie ehrlich die Kinder doch erzählten, was sie sehr gut  und nicht so gut können, was ihre Hobbys sind, ihr Lieblingsessen und warum sie sich auf die Erstkommunion freuen. «Ich kann nicht gut singen, dafür bin ich gut in Mathematik, ich bin dafür gut in Deutsch und im Sport». Jeder hat seine Begabungen und Gott hat uns alle so lieb, wie wir sind, mit unseren Stärken und Schwächen. Das sangen wir anschliessend auch im Lied «Du bisch es Gschänk vom Himmel», dabei begleitete uns der Organist Heinz Specker am Klavier. Die Jubla gestaltete den Gottesdienst mit und im Anschluss fand ihr traditioneller Adventsmarkt statt. Über die wunderschönen Adventskränze, die im Gottesdienst gesegnet wurden und die vielen süssen Köstlichkeiten freuten sich die Kirchenbesucher sehr. Niemand ging mit leeren Händen nach Hause.
                 Susan Umbricht, Katechetin