image-20190805215446-1
Jetzt ist es endlich soweit! Die Innenrenovation der Kirche St. Mauritius in Gündelhart ist abgeschlossen. Nach den Ostern, im April, wurde mit den Renovationsarbeiten begonnen und Ende Juli konnte die Kirche wieder im frischen Glanz der Behörde übergeben werden. Die Zusammenarbeit mit den Handwerkern ist sehr professionell Hand in Hand abgelaufen und auch zeitliche Absprachen wurden eingehalten.

Dank allen beteiligten Fachkräften der Firmen: Kradolfer Gipserhandwerk, Rolf Zurfluh Restaurierungsatelier, Markus Frei Möbelrestauration, Gerhard Biller Orgelbau, Ilg + Köstli Elektrotechnik, Staub Heizungen, Etter Gerüstbau und allen, die beim Aus- und Einräumen und Einrichten der Kirchenausstattung mitgeholfen haben.

Das Resultat dieser erfolgreichen Innenrenovation können alle am Sonntag, den 11. August bewundern und gleichzeitig am ersten Gottesdienst nach der Innenrenovation teilnehmen. Um den Vergleich vorher / nachher nachvollziehen zu können, hat der Restaurator einige versteckte Flächen wie vor der Restauration stehen lassen. Finden Sie den Unterschied?

Text: Beat Tischhauser; Bild Maria Streule