image-20190531182705-1
Eine Ära ist nun vorbei: die beiden Kirchgemeinden Gündelhart und Homburg haben per 1.1.2019 fusioniert. Am 23.5. fand die letzte Kirchgemeindeversammlung der katholischen Kirchgemeinde Homburg mit der «alten» Kirchenvorsteherschaft statt.

Der Präsident liess das ereignisreiche Jahr 2018 noch einmal Revue passieren, das mit drei Höhepunkten ein besonderes war: Mit der recht kurzfristig geplanten und zügig vorangetriebenen Fusion mit der Kirchgemeinde Gündelhart,

mit der Arbeit an der Entstehung des Pastoralraumes, und mit der Aussenrenovation der Westfassade von Kirche und Turm liegt ein interessantes Kirchenjahr hinter uns.

Die Rechnung des letzten Jahres schliesst mit einem überraschend guten Ergebnis ab, das – gut erläutert und schriftlich dargelegt – keine Fragen offen lässt.

Danach wurden die abtretenden Behördenmitglieder (Mariana Hartmann, Robi Erni, Brigitte Herzog) gewürdigt und ihre Arbeit mit Blumensträussen verdankt. Auch die unermüdlichen Helfer wurden mit Blumen überrascht.

Anschliessend lud die Kirchenvorsteherschaft alle Anwesenden zu einem gemütlichen Zusammensein ein und verwöhnten die 31 Versammlungsteilnehmer mit belegten Brötchen und feinen Desserts.

Text: B. Herzog, Bild: M. Streule