Kirche Gündelhart
Quelle: B. Herzog

Stelleninserat der Katholischen Kirchgemeinde Homburg

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung, eine Sakristanin/einen Sakristan (ca. 5 %) in Gündelhart.

Die Sakristanin/der Sakristan (auch Sigrist/in» oder «Mesmer/in» genannt) nimmt in der Kirche eine interessante und vielseitige Aufgabe wahr. Einen besonderen Dienst erfüllt der Sakristan/die Sakristanin bei Gottesdiensten, Festtagen und zahlreichen Anlässen der Pfarrei.

Ihre Aufgaben:

An ca. 2 Wochenenden im Monat übernehmen Sie die Vorbereitung des Kirchenraums und was für den Gottesdienst notwendig ist. Während der Woche benötigen wir Ihren Einsatz hauptsächlich bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen.
Sie bekommen eine entsprechende Einführung in Ihre neue Aufgabe. Die Anstellung in den Sakristanendienst und die Entlöhnung erfolgen nach den Richtlinien der Röm.-Kath. Landeskirche Thurgau. Die Mitgliedschaft in der Röm.-Kath. Kirche wird vorausgesetzt.

Möchten Sie mehr wissen? Ich gebe Ihnen gerne Auskunft:
Beat Tischhauser, Präsident Kirchgemeinde Homburg, Kath. Pfarramt, Städtli 20, 8505 Pfyn
Tel. 052 763 20 76, beat.tischhauser@bluewin.ch
Ich freue mich auf ihre Bewerbung.