Die Kirchgemeindeversammlung durfte auch dieses Jahr pandemiebedingt noch einmal in der Kirche St. Peter und Paul abgehalten werden. Die Botschaft zur Versammlung wartete mit nur 8 Traktanden auf, welche dann erwartungsgemäss auch innert kurzer Zeit abgehandelt werden konnten. Somit war es allen Anwesenden möglich rechtzeitig zum Fussballmatchbeginn Schweiz – Italien wieder zu Hause zu sein. Die Erfolgsrechnung 2020 zeigte einen erfreulichen Gewinn. Die Abstimmung über die Jahresrechnung und die Gewinnverwendung wurde einstimmig angenommen. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde dem Nachtragskredit (Instandstellung Kapelle Kappel) zum Budget 2021 stattgegeben.

Die Kirchenvorsteherschaft freut sich sehr, dass sie nach der Wahl von Franziska Keller-Jud aus Homburg wieder komplett agieren kann. Franziska Keller-Jud ist im Ortsteil Hörhausen-Gündelhart aufgewachsen und kennt die Begebenheiten von diesem Teil der Kirchgemeinde.

Da auch dieses Jahr auf den anschliessenden Apéro verzichtet wurde, erhielten alle einen «lachenden Spitzbueb» mit auf den Heimweg.

Text: B. Frei
Bild: S.L.