Leider können wegen den Schutzmassnahmen die Sternsinger im Januar des Neuen Jahres nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen. Die Segnungen für Ihr Haus gibt es für das Jahr 2021 als Aufkleber. Am Sonntag, 3. Januar, beim Fest der Heiligen Drei Könige, werden die Segensaufkleber im Gottesdienst in Homburg gesegnet und liegen – zusammen mit einem Flyer – ab diesem Datum in den Kirchen Gündelhart und Homburg für Sie bereit zum mit nach Hause nehmen. Ist es Ihnen nicht möglich den Türkleber in der Kirche abzuholen, melden Sie sich bei: Pia Holenstein, 079 370 71 32, pia.holenstein@gmx.ch.

Sternsinger-Spendenaktion 2021:

Beim diesjährigen Sternsinger-Projekt von Missio geht es um Kinder, die getrennt von ihren Eltern aufwachsen, weil diese im Ausland arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt für ihre Familien zu verdienen. Am Beispiel der Ukrai-ne wird deutlich, wie Armut und Arbeitslosigkeit dazu führen, dass viele Eltern ihre eigenen Kinder zurücklassen müssen, um das Überleben zu sichern. Die Sternsingeraktion 2021 unterstützt elf Caritas-Tageszentren in unterschiedlichen Städten der Ukraine sowie ein Haus der Barmherzigkeit für Mädchen. Dort finden Kinder emotionalen Halt, psychologische Betreuung und Entfaltungsmöglichkeiten.

Damit diesen Familien und Kindern geholfen werden kann, bitten wir um ihre grosszügige Spende.

Spendenkonto: Missio Sternsingerprojekt, Geschäftsstelle Freiburg 8840 Einsiedeln, IBAN: CH61 0900 0000 1700 1220 9.

Sternsinger
Quelle: M. Streule