Minifest in St. Gallen 2025
Quelle: Kath. Müllheim

Minifest in St. Gallen 2025

Nach acht Jahren coronabedingter Pause war es wieder soweit: Über 5000 Minis aus 270 Mini-Scharen nahmen am Sonntag, 7. September am Schweizerischen Minifest auf dem Olma-Gelände in St. Gallen teil.

Das Fest ist ein Dankeschön an alle Minis für ihren treuen Dienst. Unser Pastoralraum war mit 19 Minis und 4 Begleitpersonen vertreten.

Weil das Interesse so gross war, wurden neben 100 Ateliers drei Eucharistiefeiern angeboten. Die 500 Sitzplätze im Saal einer Olma-Halle waren im Nu belegt und auch wir mussten bis am Nachmittag warten und konnten erst an der letzten Feier teilnehmen.  

Bei den vielen Ateliers hatten die Minis die Qual der Wahl, wobei einzelne Ateliers einen richtigen Ansturm erlebten. Da war geduldiges Warten angesagt. Es waren auch zahlreiche kirchliche Institutionen, wie Fastenaktion oder Ordensgemeinschaften und sogar ein Schweizer Gardist anwesend, der über seine Aufgaben im Vatikan erzählte.

Bei so vielen Eindrücken und Action war die Mittagspause draussen, bei strahlendem Wetter, eine willkommene Erholung. Zufrieden und müde, aber voller schöner Eindrücke kam unsere Minigruppe am Abend in Müllheim an.

Impressionen vom Minifest in St. Gallen 2025