Leiter und Kinder säubern den Bach
Quelle: ds
Genaue Instruktion und Begleitung der Leiter an die Kinder

Bachputzen für die Gemeinde

Am Samstag den 23.April durfte die Jubla Homburg-Gündelhart die Bäche und Grillplätze der Gemeinde Homburg vom restlichen Müll befreien. Die Kinder waren tatkräftig und mit viele Freude bei der Sache dabei etwas Gutes zu tun für unsere Gemeinde und Umwelt, in der wir leben.
Trotz der kühleren Temperaturen waren die Kinder nicht davon abzuhalten, bis zu den Knien im Bach zu stehen und diverse Abfälle wie PET-Flaschen, Blachen, leere Düngersäcke, Brillen und diverse weitere Sachen einzusammeln die nicht in die Natur gehören. Die Kinder waren selber sehr erstaunt, wieviel Müll doch in die Wälder und Gewässer in unserer Gemeinde gelangt und dies zur Umweltverschmutzung beiträgt.
Als Dank sponserte die Gemeinde allen fleissigen Helfern einen feinen Zvieri für das Aufräumen der Gewässer und Grillplätze.
Wir danken der Gemeinde Homburg für Ihre Unterstützung beim Bachputzen.

Miteme fründliche Jublagruess