Suppentag,
30. März 2025 in der MZH Hörstetten
Gemeindeleiterin Barbara Weinbuch, Homburg, Evangelischer Pfarrer Ulrich Henschel, Wigoltingen und Gemeindeleiter Sascha Schmiedl, EMK Klingenberg führten uns durch den Gottesdienst.
Die gemeinsame Feier wurde mit dem Lied «Grosser Gott wir loben dich» eröffnet und durch die Instrumentenklänge der Familie Schär begleitet. Sascha Schmiedl lud alle ein zu teilen - gegenseitig aneinander Anteil zu nehmen.
Was beschäftigt mich gerade? Was habe ich gerade im Gepäck? Ist es Trauriges oder Hoffnungsvolles? Ist es Nachdenkliches oder ganz Alltägliches?
Alle wurden aufgefordert diese Fragen in kleinen Gruppen kurz zu besprechen. Im Evangelium nach Matthäus im 6. Kapitel Verse 31-33 nahm Ulrich Henschel die menschlichen Bedürfnisse essen, trinken und sich kleiden auf. Wie gehen wir mit dem um was uns Sorge bereitet? Gibt es etwas, was uns trotzdem Hoffnung macht? Barbara Weinbuch nahm Bezug auf die Brotvermehrung am See Genezareth. Symbolisch teilte sie drei Brote für die anwesenden Gottesdienstbesucher.
Die diesjährige Kollekte ist bestimmt für Projekte im Kongo und unterstützt von HEKS und der Fastenaktion.
Nach dem Segen und dem Abschlusslied konnte die Jungschar Klingenberg die Gerstensuppe, welche das letzte Mal von Linus Büsser, Rest. Steinberg, zubereitet wurde, und die Flädlisuppe servieren. Anschliessend lud ein vielfältiges Dessertbuffet und Kaffee zum Geniessen ein. Mit lebhaften Diskussionen ging dieser besondere Anlass zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung, während der Feier und beim Aufräumen.

Bühne MZH Suppentag

Jubla schöpft Suppe



